Anzeige

Wo es auch morgen weitgehend trocken bleibt?

Deutschland-Wetter, 14.03.2016

Von Nordosten nähert sich ein Tiefausläufer

Das aktuelle Satellitenbild zeigt schon die Kaltfront über der Ostsee, die sich morgen von Osten her nähert.

In der kommenden Nacht ziehen im Nordosten und Osten oft dichte Wolken durch, dazu fällt auch zeitweise Regen, am Erzgebirge auch teils Schneeregen oder Schnee. Im übrigen Land ist der Himmel zumeist locker, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der Nordseeküste und bis -2 Grad am Thüringer Wald.

Regen im Nordosten und Osten

 

Am Dienstag zieht ein Tiefausläufer mit dichten Wolken und zeitweiligem Regen von Nordosten nach Südwesten über weite Landesteile hinweg, dazwischen kann die Bewölkung aber auch mal auflockern. Überwiegend trocken bei meist aufgelockerter Bewölkung bleibt es in den westlichen Landesteilen, aber auch hier ist es teils stark bewölkt.

deutlich wechselhafter als zuletzt

 

Am Mittwoch im Süden und Osten anfangs oft stark bewölkt und hier und da noch etwas Regen oder Schnee, sonst meist heiter bis sonnig und trocken, später auch nach Südosten hin auflockernd und trocken, 3 bis 9 Grad.

Am Donnerstag verbreitet heiter bis sonnig, trocken, 8 bis 13 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus