Anzeige

Wo es bald wieder auflockert

Deutschland-Wetter, 17.03.2018

Vorschau auf einen sonnigen Sonntag?

Heute Abend halten sich mit Ausnahme der küstennahen Gebiete verbreitet dichte Wolken, die über der Südhälfte hier und da noch etwas Regen, Schneeregen oder Schnee bringen, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei -3 Grad im Vogtland und bis 8 Grad im Oberrheingraben.

 

In der Nacht zum Sonntag lockert und klart der Himmel im Norden Deutschlands verbreitet auf, dazu bleibt es trocken. Von der breiten Mitte bis in den Süden bleibt es hingegen stark bewölkt und vor allem im Alpenvorland fällt auch wiederholt Schnee oder Schneeregen, dabei muss mit Glätte gerechnet werden! Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Freiburg und bis -6 Grad in Magdeburg.

 

Am Sonntag ist es über der Südhälfte der Bundesrepublik weitgehend dicht bewölkt, dazu fällt auch vielerorts Schnee. Im Norden strahlt dagegen die Sonne von einem überwiegend wolkenlosen Himmel, dazu bleibt es natürlich trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad im Grabfeld und bis 4 Grad entlang des Rheins.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus