Anzeige

Wo gibt es am Abend noch Niederschlag?

Deutschland-Wetter, 29.01.2020

Werte um 2 bis 6 Grad in den frühen Abendstunden.

Am Abend ziehen sich die Regen- und Schneewolken in den Osten und Süden zurück, wobei der Schnee in einer Höhe oberhalb von 400 bis 600 m fällt und hier für Glätte sorgen kann. In den anderen Landesteilen lockert die Bewölkung stellenweise etwas auf, so dass hin und wieder die Sterne zum Vorschein kommen.

Die Temperaturen liegen vor Dämmerungsbeginn zwischen 2 und 6 Grad.

Der Wind bläst weiterhin spürbar, im Norden kann er in der Nacht zum Teil wieder stark auffrischen.

 

Bis Mitternacht klingen die Niederschläge abgesehen vom Alpenrand zunächst mal ab und insbesondere im Norden und Osten klart der Himmel auch mal für längere Zeit auf.

Die Temperaturen gehen leicht zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte zieht von der Nordsee ein weiteres Niederschlagsgebiet in die küstennahen Gebiete, sowie nach Schleswig-Holstein herein. In Teilen Mecklenburg-Vorpommerns kann es dabei anfangs auch schneien. Auch am Alpenrand, sowie im Bayrischen-Wald fällt zum Teil noch etwas Regen oder Schnee. In den übrigen Landesteilen überwiegen zwar oft die Wolken, doch bleibt es in der Regel trocken.

Während der Frühstunden liegen die Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad, in den Mittelgebirgen gibt es auch leichten Frost und es muss mit Glätte durch überfrierender Nässe gerechnet werden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus