Wo häufen sich die Schnee- oder Graupelschauer?

Deutschland-Wetter, 25.02.2022

Vielerorts Nachtfrost

Heute Abend lockert die Bewölkung über der Nordwesthälfte Deutschlands vielerorts auf und es bilden sich nur noch vereinzelte Schauer. Im Osten und Süden ziehen jedoch überwiegend dichte Wolken durch und es können sich gebietsweise Regen-, Schneeregen-, Schnee- oder Graupelschauer bilden. Die Temperatur liegt bei 4 Grad in Erfurt und etwa 8 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Samstag fällt am Alpenrand gebietsweise Schneeregen oder Schnee, anfangs kann es auch über Sachsen noch etwas regnen oder schneien. Über dem Norden und Westen klart der Himmel verbreitet auf und im übrigen Land ist es teils dicht, teils aufgelockert bewölkt, jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in der Altmark und bis -3 Grad im Saargau.

 

Am Samstag halten sich im Osten und Südosten noch meist dichte Wolken, dazu ist regional noch etwas Regen oder Schnee möglich, zumeist bleibt es aber trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es überwiegend heiter oder sonnig und dazu trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Augsburg und bis 8 Grad in Bonn.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac