Wo in der Nacht wiederholt Schauer möglich sind

Deutschland-Wetter, 16.08.2021

Teils einstellige Tiefstwerte

In der kommenden Nacht fällt im Südosten des Landes noch zeitweise Regen, der erst gegen Morgen abklingt, sonst lockert und klart der Himmel über der Südwesthälfte des Landes verbreitet auf und es bleibt trocken. Über der Nordosthälfte bleibt es dagegen stark bewölkt, Auflockerungen sind jedoch möglich, allerdings können sich wiederholt Schauer und selten auch Gewitter bilden. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad an der Nordsee und bis 8 Grad im Saargau.

 

Am Dienstag ziehen überwiegend dichte Wolken übers Land hinweg, Auflockerungen sind jedoch möglich. Im Süden ist es auch oft heiter, hier bleibt es trocken, sonst bilden sich allerdings gebietsweise einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 16 Grad im Eichsfeld und bis 21 Grad im Breisgau. Im Norden weht ein oft starker, an den Küsten auch oft stürmischer Wind.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt