Wo kann sich die Schneedecke weiter ausbilden?

Deutschland-Wetter, 03.02.2015

Knackig kalter Süden

Auf dem Satelittenfoto von heute Morgen zeigt sich der europäische Kontinent, aufgrund des verbreiteten Tiefdruckeinflusses, häufig bewölkt. Insbesonders im zentralen Mittelmeerraum bringt ein kräftiges Tiefdrucksystem vielerorts dichte Wolken und Schauer, zudem sind auch regional kurze Gewitter möglich.

Sehr unbeständig am zentralen Mittelmeer

 

Heute Abend fällt unter weitgehend dichten Wolken besonders im Norden und Osten noch häufig Schnee, gebietsweise ist auch Schneeregen möglich, dazu besteht Glättegefahr! Nach Süden und Westen hin ist es zeitweise aufgelockert, häufig aber auch stark bewölkt oder neblig-trüb, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 1 Grad in Wilhelmshaven und um -12 Grad im Raum München.

abends teils strenger Frost

 

In der Nacht zum Mittwoch fällt vor allem im Nordosten, aber gebietsweise auch im Norden und Osten des Landes Schnee, dazu kann es glatt auf den Straßen sein. In den anderen Landesteilen ist es zum Teil aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt oder neblig-trüb. Dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 0 Grad in Bremerhaven und bis -9 Grad in Teilen Oberbayerns.

leichter bis mäßiger Nachtfrost

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka