Wo klettert die Temperatur auf Spätsommerwerte?

Deutschland-Wetter, 18.09.2015

Besonders im Süden oft durchwachsen

Heute Nachmittag zieht besonders über den Süden, aber bspw auch über den Osten des Landes oft starke Bewölkung durch und es fällt auch gebietsweise Regen. Weiter nach Norden und Westen hin ist es dagegen auch häufig heiter, gelegentlich ziehen jedoch auch dichte Wolken mit vereinzelten Schauern durch, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in Franken und bis 21 Grad in Leipzig.

im Norden und Westen häufig Sonne

 

Heute Abend bleibt es im Südosten Deutschlands zumeist bedeckt, Regen fällt dabei aber nur selten. Im Westen der Republik ziehen gebiestweise dichte Wolken mit mögichen Schauen durch, häufig bleibt es hier aber auch trocken. Im großen Rest des Landes ist der Himmel nur locker bewölkt oder sogar sternenklar und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad an der Nordseeküste und etwa 12 Grad im Vogtland.

meist locker bewölkt oder sternenklar

 

Kann sich am Wochenende etwas freundlicheren Wetter festsetzen? Hier der Blick auf den bevorstehenden Samstag!

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg