Wo liegt am Nachmittag der Regenschwerpunkt?

Deutschland-Wetter, 20.11.2015

Weiterhin Unwettergefahr

Aktuell besteht Unwettergefahr im Süden Deutschlands: Weiterhin bestehen Warnungen vor Sturm und Regen

Heute Nachmittag präsentiert sich vor allem die Südhälfte Deutschlands verbreitet sehr nass mit oft starkem und teils ergiebigem Regen, aber auch im Norden ist es meist stark, gebietsweise aber auch aufgelockert bewölkt, dazu fällt jedoch nur regional Regen und oft bleibt es auch trocken. Die Temperatur liegt bei 6 Grad in Oberfranken und bis 14 Grad im Oberrheingraben. Im Süden weht oft starker, teils auch stürmischer Wind, dabei sind Sturmböen möglich.

nach Süden hin oft starker Regen

 

Heute Abend fällt besonders über dem Süden der Republik weiterhin teils starker und auch ergiebiger Regen, aber auch über der breiten Mitte ist es überwiegend regnerisch bei ebenfalls dichter Bewölkung. Im Norden fällt im Küstenumfeld häufig Regen, sonst ist es hier aber bei meist starker Bewölkung zum Großteil trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad in Augsburg und um 5 Grad am Taunus. Im Süden weht ein teils starker bis stürmischer Wind, dabei sind einzelne Sturmböen möglich.

Regenschwerpunkt im Süden

 

Im sog. Nowcasting erhalten Sie eine Kurzfristprognose mit der Aussicht über lediglich die nächsten beiden Stunden.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac