Anzeige

Wo mit Schauern gerechnet werden darf

Deutschland-Wetter, 30.05.2020

14 bis 23 Grad am Abend

Heute Abend zieht über die Südosthälfte wechselnde bis aufgelockerte, teils auch starke Bewölkung hinweg, dazu bleibt es weitgehend trocken. Im Norden können sich bei teils heiteren Abschnitten, teils aber auch dichten Wolken einzelne Schauer bilden. Sonst ist es aber heiter bis sonnig und trocken. Die Temperatur liegt bei 14 Grad im Grabfeld und bis zu 23 Grad in der Kölner Bucht.

 

Heute Abend zeigt sich der Himmel vor allem im Süden und Südwesten, aber auch im Westen und Norden oft sternenklar. Im übrigen Bundesgbiet ist es dagegen auch gebietsweise stark, sonst meist locker bis aufgelockert bewölkt. Es bleibt landesweit trocken bei Tiefstwerten von 11 Grad in Bonn und bis 3 Grad am Thüringer Wald.

 

Am Sonntag ist es im Bundesgebiet oft wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Norden und Westen ist es vielerorts heiter bis sonnig, dabei bleibt es trocken. Lediglich vom Erzgebirge zum Thüringer Wald und weiter bis zum Bayerischen Wald fällt gebietsweise auch Regen, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad im Eichsfeld und bis 22 Grad im Rheinland.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern