Anzeige

Wo noch mit hohen Niederschlagsmengen zu rechnen ist

Deutschland-Wetter, 19.08.2022

Im Westen teils heiße 30 Grad

Heute Abend ist es über der Republik aufgelockert oder stark bewölkt. Besonders über Bayern bilden sich wiederholt Schauer, selten auch noch Gewitter, sonst sind nur noch lokal Schauer möglich. Die Temperatur liegt bei 18 Grad in Augsburg und 30 Grad in Bonn.

 

In der Nacht zum Samstag bilden sich über der Südwesthälfte des Landes unter dichten Wolken häufig Schauer. Weiter nach Nordosten hin ist es auch oft stark, gebietsweise aufgelockert bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Dresden und etwa 16 Grad in Saarbrücken.

 

Am Samstag bilden sich besonders im Süden und Osten des Landes noch gebietsweise Schauer, die erst am Abend abklingen. Im übrigen Bundesgebiet ist nur noch mit lokalen Schauern zu rechnen und es ist vielerorts schon heiter bis sonnig. Die Temperatur steigt auf 21 Grad in Erfurt und bis 27 Grad in Stuttgart.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner