Wo schneit es morgen?

Deutschland-Wetter, 28.02.2016

Wochenstart teils nasskalt, teils sonnig

In der bevorstehenden Nacht kommen im Alpenvorland sowie in Sachsen Regen, Schneeregen oder Schneefall auf, dabei besteht verbreitet Glättegefahr! Nach Norden und Westen hin bleibt der Himmel meist locker bewölkt oder sternenklar, hier bleibt es genauso trocken, wie in einem breiten Streifen zwischen dem Saarland und Berlin-Brandenburg, wo meist aufgelockerte Bewölkung durchzieht. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad an der Nordsee und bis etwa -3 Grad am Hunsrück.

regional Glättegefahr

 

Am Montag bleibt es über der Südosthälfte überwiegend dicht bewölkt, dazu fällt immer wieder Schnee, Schneeregen oder Regen, nach Nordwesten zeigt sich der Himmel dagegen weitestgehend heiter bis sonnig und es bleibt zudem trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Thüringer Wald und bis 6 Grad im Rheinland.

nasskalt im Süden und Osten

 

Am Dienstag im Süden und in Sachsen bedeckt und häufig Schneefall, sonst teils heiter, teils einige Wolken und trocken, gegen Abend im Westen und Nordwesten Regen, 0 bis 7 Grad.

Am Mittwoch zunächst verbreitet bedeckt und häufig Regen, nach Südosten teils Schnee, nachmittags im Norden und Westen oft auflockernd und trocken, 3 bis 8 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg