Wo strahlt die Sonne am Nachmittag?

Deutschland-Wetter, 01.01.2016

Abends oft schon um 0 Grad C

Heute Nachmittag ist es vor allem über der Osthälfte Deutschland oft heiter bis sonnig, gebietsweise halten sich hier jedoch auch Nebel oder Hochnebel. Weiter nach Westen hin ziehen meist einige, zum Teil auch mal dichte Wolken durch. Es bleibt landesweit trocken bei Temperaturen von 4 Grad im Grabfeld und etwa 8 Grad im Breisgau.

häufiger Sonnenschein über der Osthälfte

 

Heute Abend bleibt der Himmel über Sachsen und dem südlichen Brandenburg noch meist sternenklar, sonst ist es im Süden und Osten meist locker bis aufgelockert bewölkt und trocken. In den westlichen Landesteilen zieht sich der Himmel immer mehr zu, es bleibt aber trocken. In den übrigen Regionen ist es zumeist aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt und ebenfalls trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad in Ostfriesland und um 0 Grad in Oberfranken.

kalter, aber trockener Abend

 

Im sog. Nowcasting erhalten Sie eine Wetterprognose über die kommenden zwei Stunden. Es ist jedoch ebenso möglich, den Startzeitpunkt des Beobachtungszeitraums selbst zu wählen!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare