Deutschland-Wetter, 31.07.2015
Teils Tiefstwerte um 15 Grad C
Auf dem Satellitenfoto von heute Nachmittag zeigen sich weite Teile von Mitteleuropa nur gering bewölkt oder wolkenfrei. Dagegen sorgt ein Tief über der Biskaya für teils kräftige Schauer und Gewitter im Norden von Spanien, dabei sind zum Teil auch unwetterartige Gewitter möglich.
Heute Abend ziehen im Südwesten dichte Wolken auf, dabei bleibt es jedoch weitgehend trocken. Auch im Süden und im Westen des Landes ziehen oft einige Wolken durch. Im übrigen Bundesgebiet präsentiert sich hingegen ein oft sternenklarer oder nur leicht bewölkter Abendhimmel, dabei bleibt es natürlich trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 20 Grad in Karlsruhe und etwa 16 Grad in der Norddeutschen Tiefebene.
In der Nacht zum Samstag zeigt sich der Himmel zumeist aufgelockert bewölkt, besonders im Süden von Deutschland ist es aber oft auch dicht bewölkt, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Im Nordwesten und Nordosten der Republik bleibt es bei oft lockerer Bewölkung trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Stuttgart und bis etwa 8 Grad im nördlichen Brandenburg.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |