Wo zieht zum Abend Regen auf?

Deutschland-Wetter, 15.11.2020

Noch bis zu 17 Grad mild

Heute Abend bringen dichte Wolken in den westlichen Landesteilen zeitweise Regen. Weiter nach Osten hin ist der Himmel dagegen meist aufgelockert und teils auch locker bewölkt und es bleibt noch trocken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad in Dresden und bis 17 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Montag zieht das Regenband von West nach Ost über Deutschland hinweg. Hinter dem Tiefausläufer lockert und klart der Himmel im Verlauf von Westen her verbreitet auf. Gegen Morgen macht sich im Nordwesten dann schon der nächste Ausläufer mit Regen bemerkbar, während es im Südosten und äußeren Osten auch am Morgen noch regnet. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Berlin und bis 4 Grad am Taunus. An der Nordsee herrscht Sturm, an der Ostsee und im übrigen Nordwesten ist es verbreitet stürmisch.

 

Am Montag zeigen sich vor allem vormittags zum Teil Aufheiterungen und es bleibt noch meist trocken. Besonders am Nachmittag ziehen oft dichte Wolken durch und es fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad im Eichsfeld und bis 13 Grad in der Lausitz. An den Küsten weht ein oft stürmischer Wind.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius