Woche wie wird es?

Deutschland-Wetter, 18.01.2015

Gibt es Schnee bis ins Flachland?

Der Start in die neue Woche startet bereits häufig winterlich mit morgendlichem Frost und im Tagesverlauf auch gebietsweise mit Schneefall oder Schneeregen, dazu kann es vielerorts glatt auf den Straßen werden. Meist trocken und teils freundlich bleibt es sowohl im Süden, als auch im Nordwesten Deutschlands, hier kann sich auch häufiger die Sonne zeigen. Die Temperatur erreicht 1 bis 5 Grad.

gebietsweise Schnee und Schneeregen

 

Der Dienstag wird dann noch etwas kälter, denn es werden nur noch zwischen 0 und 3 Grad C erwartet. Dazu fällt im Süden und Osten hier und da mal etwas Schnee, sonst bleibt es weitgehend trocken. Vor allem in der Westhälfte des Landes kann sich neben den Wolken auch immer wieder mal die Sonne zeigen.

kühler als zuletzt

 

Am Mittwoch wechselnd sich Sonne und Wolken meist einander ab, nur gebietsweise bleiben die Wolken auch dicht und hier und da sind ein paar Schneeflocken möglich, sonst bleibt es aber trocken. Es werden -2 bis 3 Grad erreicht.

Am Donnerstag ist es oft stark bewölkt, vor allem im Norden und Westen ist es aber auch häufig heiter oder aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es trocken. Vor allem in der Mitte der Repubklik kann gelegentlich auch Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf -2 bis 3 Grad.

Am Freitag ist es im Norden und Nordwesten meist heiter bis sonnig und trocken, sonst ist es dagegen meist stark, teils auch aufgelockert bewölkt und gebietsweise ist etwas Schneefall möglich. Die Temperatur steigt auf -4 bis 2 Grad.

Am Samstag zeigt sich im Osten und Norden häufig die Sonne, sonst ist es meist wechselnd oder stark bewölkt, aber auch weitgehend trocken. Im Südosten und an den Alpen halten sich jedoch dichte Wolken, aus denen es zeitweise schneit. Die Temperatur erreicht -5 bis 1 Grad.

Am Sonntag ist es zunächst meist heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken, im Tagesverlauf ziehen von Nordwesten jedoch dichte Wolken mit Schnee, Schneeregen und Regen auf, dabei besteht erhöhte Glättegefahr. Es werden -6 bis 3 Grad erreicht.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius