Wochenende: Durchwachsene Aussichten...

Deutschland-Wetter, 15.06.2015

Am kommenden Wochenende nur noch selten Werte über 20 °C.

Aktuell haben wir noch Gewitter im östlichen Bayern (Donau/München). DIe Wetterlage bruhigt sich aber zum Dienstag und Mittwoch.

Nachdem wir auf ein paar gewittrige und teils schwül-warme letzte Tage zurückblicken, zeichnet sich das kommende Wochenende deutlich wechselhafter ab.

Am Freitag regnet es vor allem im nordwestlichen Landesteil immer wieder. Freundlicher und trockener, mit Höchstwerten um 14 bis 20 Grad C aber nicht wirklich wärmer, zeigt sich der Freitag im Süden Deutschlands.

Große Temperatursprünge sind dann auch am Samstag und Sonntag nicht zu erwarten.

Vor allem am Samstag sind in weiten Teilen des Landes immer wieder Schauer möglich, die Höchstwerte liegen dann bei Temperaturen um 15 Grad C an den Küsten und um 23 Grad C am Oberrhein.

Am Sonntag konzentrieren sich Niederschläge dann vor allem noch auf die Nordosthälfte. Im Rest des Landes wechseln Sonne und Wolken ab. Die Temperaturen bleiben bei Höchstwerten um 17 bis 23 Grad C nahezu unverändert.

Hier finden Sie unsere aktuellen Langfristprognosen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun