Anzeige

Wochenstart deutlich milder

Deutschland-Wetter, 26.01.2020

Wann und woher der Regen aufzieht

In der bevorstehenden Nacht ist der Himmel über der Südhälfte Deutschlands und auch vom Niederrhein bis zur Nordsee verbreitet dicht bewölkt, dazu kann es im Süden und gegen Morgen auch an der Grenze zu den Niederlanden gebietsweise etwas regnen, sonst bleibt es aber trocken. Im übrigen Land ist es meist locker bewölkt oder sternenklar und ebenfalls trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad im Breisgau und bis 0 Grad im Eichsfeld.

 

Am Montag ziehen aus Westen kompakte Wolken mit Regen zunächst in die westlichen Landesteile und im Tagesverlauf auch etwa bis hin zur Landesmitte. In den östlichen Landesteilen ist es zunächst noch meist wechselnd bis aufgelockert bewölkt und bis zum Abend hin noch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf milde Werte zwischen 7 Grad in Rostock und bis 11 Grad in Karlsruhe.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort