Wochenvorschau: Bade- oder Donnerwetter?

Deutschland-Wetter, 21.07.2014

Hat die neue Woche noch mal Lust auf Sommer?

Gewittrig und mit örtlichem Starkregen starten wir in die neue Woche - dabei hat uns das letzte Wochenende doch so sonnenverwöhnt!

Ein Blick auf das Wetter in dieser Woche zeigt: Erst mal noch Zähne zusammenbeißen und an den Regenschirm denken! In der zweiten Wochenhälfte kommen dann wieder die Sonnenanbeter auf Ihre Kosten.

Am Dienstag setzen sich Schauer und Gewitter vor allem in der Südwesthälfte häufig fort. Im Norden bleibt es bei Sonne und Wolken im Wechseln häufig trocken. Die Temperaturen steigen auf Werte um 22 Grad C in Oberbayern und um 31 Grad im Osten.

Dienstag: Schauer und Gewitter im Südwesten

 

Und auch am Mittwoch ist man vor allem im Westen nicht ganz von Gewittern befreit. Dazu gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken, vor allem im Norden und der Mitte sind auch längere sonnige Phasen möglich. Das Temperaturgefälle der vergangenen Tage schrumpft zur Wochenmitte bereits: Höchstwerte um 25 bis 28 Grad im Süden und bis 29 Grad im Nordosten der Republik.

Mittwoch: Schrumpfendes Temperaturgefälle

 

Sommerlich-warm und meist trocken - das ist der Donnerstag! Einzelne Schauer und Gewitter sind dann nur noch im Schwarzwald sowie im Erzgebirge zu erwarten. Auf viel Sonnenschein darf sich vor allem der Südwesten freuen, Höchstwerte am Donnerstag um 24 bis 30 Grad.

Donnerstag: Kaum noch Schauer oder Gewitter.

 

...und auch der Freitag kann sich sehen lassen. Bis auf einzelne Schauer im Süden und an der Ostsee bringt uns der Freitag viel Sonne, teils auch bewölkten Himmel. Die Temperaturen bleiben mit Werten um 25 bis 31 sommerlich.

Freitag: Weiterhin sommerlich warm

 

Am Samstag und Sonntag ist weiterhin mit regionalen Gewittern und Schauern zu rechnen, die allerdings deutlich seltener und dann gemäßigter auftreten wie zu Wochenbeginn. Wenig Änderung gibt es bei den Temperaturen: Mit Höchstwerten um 25 bis 31 Grad bleibt es auch am Wochenende deutschlandweit sommerlich warm.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg