Wochenvorschau

Deutschland-Wetter, 15.06.2014

Viel Sonne und nicht zu warm.

Rückblick: Am Pfingstmontag ächzten wir noch unter schwül-heißem Wetter, teils deutlich über der 30-Grad-Marke. Schwere Unwetter in Teilen Deutschlands waren die Folge.

Eine Woche später sind die Temperaturen deutlich moderater, auf die Sonne müssen wir aber trotzdem nicht verzichten. Zum Wochenstart steigt das Quecksilber auf Werte um 17 Grad entlang der Nordsee und um 25 Grad im Breisgau.

Viel Sonne am Montag

 

Am Dienstag bekommt dann vor allem der Süden Deutschlands noch mal einen sehr sonnigen Tag. Im Süden und Osten steigen die Temperaturen dann auch wieder auf Werte um 25 bis 27 Grad an. Im Nordwesten ist es örtlich bewölkter, hier Höchstwerte um 16 bis 24 Grad.

Sommertage im Süden und Osten.

 

Auch im Wochenverlauf haben wir keinen erneuten Hitzeeinbruch zu erwarten. Mit Temperaturen meist um 17 bis 25 Grad bleibt es angenehm warm.

Bis auf einen leichten Knick zur Wochenmitte mit örtlichen Schauern und Gewittern, ist auch in der neuen Woche viel Sonnenschein zu erwarten. Vor allem das Wochenende sieht nach jetzigen Prognosen sehr sonnig und freundlich aus.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt