Woher sich Niederschläge nähern

Deutschland-Wetter, 18.10.2023

Bis 20 Grad

Heute Nachmittag nimmt die Bewölkung im Süden und Westen immer weiter zu und im Südwesten sind auch erste Schauer möglich, sonst bleibt es noch trocken. Über der Nordosthälfte ist es noch überwiegend heiter und sonst aufgelockert bewölkt, dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 11 Grad im Vogtland und 19 Grad im Breisgau.

 

Heute Abend bringen kompakte Wolken vor allem westlich des Rheins gebietsweise Regen. Über der übrigen Südwesthälfte des Landes ist es meist stark bis dicht bewölkt, aber noch meist trocken. Weiter nach Nordosten hin ziehen auch teils einige Wolken auf, teils ist es noch leicht bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad in Magdeburg und 20 Grad in Freiburg. An den Küsten weht ein teils stürmischer Wind.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius