Anzeige

Woher ziehen im Tagesverlauf die nasskalten Luftmassen auf?

Deutschland-Wetter, 07.02.2015

Vor allem nach Süden hin oft sehr freundlich

Heute ist es anfangs überwiegend heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken. Im äußeren Norden sind jedoch gebietsweise schon dichte Wolken unterwegs, die hier und da für etwas Regen oder Sprühregen sorgen können. Im Tagesverlauf ziehen die dichten Wolken mit dem Regen weiter in Richtung Süden und erreichen bis zum Abend etwa die Donaulinie. Im Laufe des Abends fällt in der Mitte des Landes bis hinunter zur Donau meist Schnee, dabei kann es verbreitet glatt werden. Südlich der Donau bleibt es dagegen noch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad im Raum München und bis 7 Grad entlang der Ems.

von Norden später dichte Wolken

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus