Anzeige

Wolkig mit Auflockerungen, meist trocken

Deutschland-Wetter, 12.09.2007

Wetterlage
Ein schwacher Ausläufer des Tiefs 'Aurelius' über Nordskandinavien sorgt im Norden des Landes für einzelne Schauer, sonst bleibt es unter Hochdruckeinfluss meist freundlich und trocken.


Mittwoch
Heute scheint, nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder, neben Wolken auch häufig die Sonne. Im Norden, sowie im Südosten des Landes kann es örtlich noch etwas Regen geben, sonst bleibt es größtenteils trocken. Die Temperaturen erreichen dabei 13 Grad im Erzgebirge, sonst je nach Sonnenscheindauer 16 bis 19, am Oberrhein örtlich bis 21 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Über den Mittelgebirgen können sich anfangs auch noch dichtere Wolken halten, Regen fällt aber kaum. Dazu werden 17 Grad auf den Inseln, sonst verbreitet 19 bis 22 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag scheint vor allem im Süden und Osten die Sonne und es bleibt meist trocken. Im Norden und Nordwesten ziehen dagegen dichte Wolken und Regen auf, bis zum Abend erreichen sie die Eifel und Vorpommern. Die Temperaturen erreichen unter Wolken und bei Regen 16 bis 20 Grad, sonst erwärmt sich die Luft auf 21 bis 24 Grad.

Samstag
Am Samstag wechseln sich Wolken und Sonne ab. In Alpennähe kann es noch länger anhaltend regnen, im Nordosten kommt es dagegen örtlich zu Schauern. Sonst bleibt es aber größtenteils trocken. Mit Temperaturen zwischen 11 und 17 Grad wird es von Norden her voraussichtlich kühler.

Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet heiter, in Küstennähe teils auch wolkig, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 22 Grad.

Montag
Am Montag zieht aus Nordwesten ein Regenband über das Land hinweg. Am freundlichsten und meist noch trocken bleibt es in Alpennähe. Die Temperaturen erreichen 16 bis 23 Grad.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos