Wolkig, nur wenig Regen

Deutschland-Wetter, 28.09.2006

Wetterlage
Im Süden sorgt Hoch 'Leo' für ruhiges Altweibersommerwetter. Sonst lenkt Atlantiktief 'Helene' von Westen einige Wolken nach Deutschland.


Donnerstag
Heute ist es anfangs im Süden örtlich noch neblig, sonst teils aufgelockert, örtlich auch stärker bewölkt. Nördlich des Mains kann es örtlich auch ein wenig regnen. Am längsten heiter ist es an der tschechischen Grenze. Die Temperatur erreicht 17 Grad im Sauerland und bis zu 24 Grad im Rhein-Main-Gebiet. In der Nacht bleibt es meist trocken, es ist teils wolkig, teils aufgelockert. Örtlich kann sich auch wieder Nebel bilden. Die Temperaturen gehen auf 14 Grad an der Nordsee bis 6 Grad am Alpenrand zurück.

Freitag
Am Freitag ist es meist heiter oder locker bewölkt. Zwischen Saar und Nordsee können auch etwas mehr Wolken aufziehen, es bleibt aber auch hier weitgehend trocken. Es werden 20 Grad in Eifel und Hunsrück bis 25 Grad in der Lausitz erreicht.

Samstag
Am Samstag ist es zunächst noch teils freundlich, von Westen ziehen aber dichtere Wolken mit einzelnen Schauern und Gewittern auf. Die Temperatur steigt auf 19 bis 26 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt es an der Küste und im Osten noch zu einzelnen Schauern. Sonst ist es meist freundlich, bevor später von Südwesten neue Schauer aufziehen. Mit 19 bis 25 Grad bleibt es warm.

Montag
Am Montag kommt es gebietsweise noch zu Schauern, hier und da kann es aber auch schon wieder freundlich sein. Dazu werden 18 bis 25 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag kündigt sich vor allem für den Süden viel Regen an, in den anderen Regionen regnet es voraussichtlich nur wenig, es ist aber meist stark bewölkt. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 12 bis 18 Grad, nur ganz im Osten möglicherweise noch bis 24 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius