Würdiges erstes EM-Wochenende?

Deutschland-Wetter, 06.06.2016

So berechnen die aktuellen Modelläufe das kommende Wochenende!

Nach einem sehr unruhigen Monatsauftakt startet die zweite Juniwoche mit deutlich freundlicherem Wetter, welches nur noch selten Gewitter und Starkregen bringen wird. Trotzdem: Ganz ist die Unwettergefahr, vor allem in der ersten Wochenhälfte, noch immer nicht gebannt. Zumindest die Temperaturen werden wieder erträglicher.

Zum EM-Auftakt am Freitag dürfen wir uns nach aktuellem Stand der Modelläufe über verbreitet bestes Pulic-Viewing-Wetter freuen. Der Himmel zeigt sich über weiten Teilen des Landes heiter, in der Nordhälfte auch häufig sonnig. Einzelne Schauer sind meist nur im Alpenvorland zu erwarten.

Die Temperaturen erreichen Werte um 16 bis 22 Grad C.

Am Samstag scheint dabei vor allem vormittags in weiten Teilen Deutschlands die Sonne bei meist nur leichter bis aufgelockerter Bewölkung. Über der Nordosthälfte bilden sich im Tagesverlauf voraussichtlich gebietsweise Schauer, im übrigen Bundesgebiet nimmt die Bewölkung ebenfalls zu, aber es bleibt wohl trocken. Die Temperatur erreicht 15 bis 21 Grad.

Am Sonntag ist es über dem Süden und Westen teils heiter, teils ziehen dichte Wolken durch, dabei sind Schauer und Gewitter möglich, sonst ist es meist aufgelockert und nur zm Teil stark bewölkt und trocken. Die Temperatur steigt auf 15 bis 21 Grad.

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton