Anzeige

Zeitweise Regen, vereinzelt Gewitter

Deutschland-Wetter, 28.02.2007

Wetterlage
Sturmtief 'Eberhard' bei Schottland bringt von Südwesten milde und feuchte Luft nach Deutschland.


Mittwoch
Heute überwiegen viele Wolken. Ab und zu scheint aber auch etwas die Sonne. Es kommt zeitweise zu Regen oder Regenschauern, vereinzelt zu Gewittern. Bei Temperaturen zwischen 7 Grad auf Rügen und 14 Grad in Mannheim weht verbreitet frischer bis starker Südwestwind mit Sturmböen, auf den Bergen auch schweren Sturmböen. In der Nacht bleibt es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Später zieht im Westen teils kräftiger Regen auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 4 Grad. Es bleibt stürmisch.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt bei meist starker Bewölkung weiterer Regen. Teils kräftig ist er vor allem im Mittelgebirgsraum. Im Nordwesten ziehen nur ab und zu Schauer durch. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad im Sauerland bis 12 Grad in München. Es weht teils starker Südwest- bis Westwind mit Sturmböen, in höheren Lagen schweren Sturmböen. In der Nacht zum Freitag regnet es im Süden kräftig.

Freitag
Am Freitag wechseln sich viele Wolken und ein wenig Sonne ab, es kann weiter ab und zu etwas regnen. Die Temperaturen erreichen dabei 4 bis 9 Grad. Vor allem in den östlichen Mittelgebirgen ist es noch stürmisch.

Samstag
Am Samstag regnet es gebietsweise im Süden, sonst nur vereinzelt ein wenig. Meist bleibt es aber stark bewölkt. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 10 Grad.

Sonntag
Am Sonntag fällt weiter zeitweise Regen. Im Tagesverlauf kann aber vor allem im Süden zum Teil die Sonne scheinen. Die Höchstwerte liege zwischen 8 Grad an der Ostsee und bis zu 18 Grad im Breisgau.

Montag
Der Montag bringt voraussichtlich meist starke Bewölkung, aber nur hier und da etwas Regen bei 8 bis 15 Grad. Im Norden ist Sturm möglich.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner