Anzeige

Zunächst aufklarend...

Deutschland-Wetter, 12.12.2019

Tiefstwerte um den Gefrierpunkt am Abend.

Am Abend zeigen sich vor allem im Westen mal für längere Zeit Mond und Sterne, sonst bleibt der Himmel meistens wolkenverhangen, Regen oder Schnee fällt jedoch zunächst kaum noch.

Vor Dämmerungsbeginn liegen die Temperaturen zwischen 3 und 6 Grad.

Der Südwind frischt vor Erreichen des nächsten Schlechtwettergebietes bereits wieder spürbar auf

 

Bis Mitternacht klart der Himmel auch in anderen Landesteilen auf, so dass zumindest phasenweise Mond und Sterne zum Vorschein kommen können. Gleichzeitig nimmt die Bewölkung an Saar und Mosel langsam wieder zu.

Die Temperaturen gehen besonders in Aufklarungsgebieten zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte verdichtet sich die Wolkendecke im Westen und es setzen Niederschläge ein, die anfangs zum Teil bis in tiefere Lagen als Schnee oder Schneeregen fallen und gefährliche Straßenglätte auslösen können. In den anderen Gebieten bleibt es zunächst klar oder nur locker bewölkt.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf -3 bis +3 Grad ab. Häufigen Frost und dadurch die Gefahr von Glätte durch überfrierende Nässe gibt es besonders dort, wo Mond und Sterne längere Zeit zu sehen sind.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus