Anzeige

Zunächst durchwachsenes und mäßig-warmes Wetter

Deutschland-Wetter, 24.07.2017

Zum Wochenende wieder freundlicher und wärmer

Wetterlage:

Das über Mitteleuropa angelangte Tief, angereichert mit wolkenreicher und kühler Nordmeerluft, sorgt für teils kräftige Regenfälle in unserem Land. Es bleibt bis Mittwoch wetterbestimmend. Der Sommer macht also Pause.

 

Heute:

Abgesehen von regionalen freundlichen Abschnitten dominieren zu Wochenbeginn die Wolken in Deutschland. Gebietsweise fällt zum Teil kräftiger Regen, örtlich treten auch Schauer in Verbindung mit Blitz und Donner auf. Am längsten trocken bleibt es wohl im Nordosten des Landes. Hier wird es auch mit Temperaturen bis 25 Grad am wärmsten. Sonst bewegen sich die Werte meist bei kühlen bis mäßig-warmen 16 bis 23 Grad. Der Wind ist vor allem im Südwesten spürbar.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag und Mittwoch gestaltet sich der Wetterablauf bei Temperaturen zwischen 15 und 24 Grad wie bereits schon zu Wochenbeginn durchwachsen mit häufigeren Regenfällen, oder Schauern und örtlichen Gewittern.

Am Donnerstag ziehen von Westen neue Regen- und Schauerwolken übers Land. Die Temperaturen steigen allerdings wieder etwas an.

Von Freitag bis Sonntag wird es teils sonnig, teils wolkig mit nur noch einzelnen Schauern und Gewittern. Die Temperaturen steigen wieder auf sommerliche Werte an.

Am Montag Durchzug überquert uns vermutlich eine Gewitterpassage von Nordwest nach Südost mit kurzer Abkühlung.

Danach wird es wahrscheinlich wieder zunehmend freundlicher und hochsommerlich warm bis heiß.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner