Zunächst meist heiter und trocken, abends von Westen Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 27.07.2009

Wetterlage
Hoch 'Gisela' über Südosteuropa sorgt für meist heiteres und trockenes Wetter in Deutschland. Am Abend zieht von Westen die Kaltfront von Tief 'Yves' mit Schauern und Gewittern durch.


Montag
Heute ist es meist heiter und trocken. Gegen frühen Abend kommen mit einer Kaltfront von Westen aber Schauer und Gewitter auf, die teils kräftig ausfallen können. In der Osthälfte bleibt es jedoch noch trocken. Die Temperaturen steigen auf 21 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 30 Grad am Oberrhein. In der Nacht zum Dienstag zieht die Kaltfront auch bis in den Osten Deutschlands, von Westen her lockert es später wieder auf und trocknet ab. Die Tiefstwerte liegen bei 17 Grad an der Pommerschen Bucht und bis 8 Grad in der Südeifel.

Dienstag
Am Dienstag wechseln sich Sonne und einige dichte Wolken ab. Im äußersten Süden und im Norden gibt es vereinzelt Schauer oder selten auch Gewitter, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen 19 bis 25 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es unter Hochdruckeinfluss größtenteils heiter und trocken. Im Norden können aber im Tagesverlauf auch dichtere Wolken mit etwas Regen durchziehen. Bei 22 bis 29 Grad wird es überwiegend sommerlich warm.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei geringer bis aufgelockerter Bewölkung nur im äußersten Norden zu einzelnen Schauern, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 21 Grad im Nordwesten und Norden, sonst werden 21 bis 28 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es unter Hochdruckeinfluss überwiegend heiter, nur am Alpenrand sind einige Schauer oder Gewitter möglich, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 27 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es teils heiter, teils ziehen auch mehr Wolken durch. Im Süden und Südosten kann es im Tagesverlauf zu einzelnen Schauern oder Gewittern kommen, sonst bleibt es trocken bei Höchstwerten von 20 bis 30 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Not ist die Mutter der Künste, aber auch die Großmutter der Laster."

    Jean Paul