Zunächst noch freundlich, später von Südwesten her Regengüsse

Deutschland-Wetter, 15.10.2019

Im Großteil unseres Landes nochmals spätsommerlich warm

Am frühen Nachmittag herrscht verbreitet noch freundliches und trockenes Spätsommerwetter im Land. Während gebietsweise die Sonne noch für längere Zeit strahlt nimmt die Bewölkung im Südwesten und Westen allmählich zu.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 16 und 20 Grad im Westen, sonst werden warme 20 bis 24 Grad erreicht.

Der Wind weht zunächst nur schwach bis mäßig, frischt aber von Südwesten und Westen her böig auf.

 

Im weiteren Verlauf setzen von Frankreich, Luxemburg und Belgien her teils schauerartig verstärkte Regenfälle ein, örtlich kann es dabei auch blitzen und donnern. Diese Regengüsse breiten sich bis zum Abend landeinwärts aus. Im Norden und Osten herrscht hingegen noch freundliches und warmes Wetter.

Die Temperaturen können im Laufe des Nachmittags vor den Regenwolken noch etwas ansteigen und erreichen stellenweise nochmals 25 oder 26 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun