Anzeige

Zunächst noch ruhiges Hochdruckwetter

Deutschland-Wetter, 15.01.2006

Wetterlage:
Unter dem Einfluss von Hoch 'Bruno' über Osteuropa bleibt es weitgehend trocken, aber teils trüb.

Sonntag
Heute ist es gebietsweise neblig-trüb oder bedeckt, teils aber auch sonnig, insbesondere in Norddeutschland. Im Tagesverlauf dehnen sich die Gebiete mit Sonnenschein etwas aus. Bei Sonnenschein werden im Westen bis zu +4 Grad erreicht, bei Nebel oder Hochnebel bleibt die Temperatur insbesondere in den Mittelgebirgstälern nur bei -6 Grad. In der Nacht ist es teils wolkig, teils sternenklar. Die Temperatur sinkt auf -1 Grad am Niederrhein und -12 Grad am Inn. Stellenweise bildet sich erneut Nebel. Nachts bildet sich gebietsweise Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe, die hier und da auch am Tag bestehen bleibt.

Montag
Am Montag ist es weiterhin teils trüb, meist aber heiter bis sonnig. Abends ziehen von Westen dichtere Wolken auf, es bleibt aber noch weitgehend trocken. Dabei werden erneut Höchstwerte von je nach Sonnenschein -6 bis +4 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ziehen von Westen her dichte Wolken mit Schnee, später zum Teil auch Regen auf. Nur im äußersten Osten bleibt es noch bis zum Abend trocken. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis +4 Grad. Dabei weht ein teils starker südlicher Wind.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es stark bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen und gelegentlich fällt noch etwas Schnee bei Höchstwerten von -1 bis 4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt im Osten und Südosten noch ein wenig Schnee, sonst ist es dicht bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf -2 Grad in den Mittelgebirgen und bis +3 Grad am Niederrhein.

Freitag
Am Freitag lockert es vor allem im Süden und Osten hier und da etwas auf, von Westen ziehen dichtere Wolken auf, die von der Nordsee her auch etwas Regen bringen, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei -4 Grad an der Donau und +3 Grad im Rheinland.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .