Zunehmend heiter und trocken

Deutschland-Wetter, 16.02.2007

Wetterlage
Hoch 'Imogen' über den Alpen sorgt für meist freundliches, teils aber auch trübes Wetter in Deutschland.


Freitag
Heute scheint neben meist nur lockeren Wolken zeitweise die Sonne, von der Ostsee bis zum Erzgebirge können sich allerdings auch etwas länger Nebel- oder Hochnebelfelder halten, hier sind anfangs vereinzelt noch ein paar Tropfen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 4 Grad an der polnischen Grenze und im Erzgebirge und bis zu 13 Grad am Rhein.

Samstag und Sonntag
Am Wochenwende kann, nach Auflösung einzelner Frühnebelfelder, wieder vielerorts die Sonne scheinen und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 5 Grad an der Ostsee bis 14 Grad im Rheinland.

Montag
Am Montag ist es in weiten Teilen heiter, in Küstennähe können auch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ziehen im Osten dichte Wolken auf, es bleibt aber meist noch trocken. Sonst scheint neben meist nur lockeren Wolken verbreitet die Sonne. Die Temperatur erreicht 3 bis 11 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Süden und Südwesten meist noch aufgelockert und trocken, im Norden und Nordosten ist es dagegen wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in Küstennähe können ein paar Tropfen oder Flocken fallen. Mit Höchstwerten zwischen -1 und 10 Grad wird es von Nordosten her wieder kälter.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg