Anzeige

Zunehmend Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 14.08.2009

Wetterlage
Mit einer nordwestlichen Strömung gelangt teils noch kühle Luft nach Deutschland. Zunehmend gerät Deutschland aber in den Einflussbereich von Hoch 'Katrin' über Benelux.

Freitag
Heute ziehen teils noch dichtere Wolken durch, vor allem im Süden. Vereinzelt sind im Süden auch noch Schauer möglich. Sonst ist es trocken. Immer mehr setzt sich auch die Sonne durch. Die Höchstwerte liegen bei 18 Grad an der dänischen Grenze und 27 Grad in Karlsruhe. In der Nacht ist es meist nur leicht bewölkt, in Küstennähe ziehen jedoch dichte Wolken mit Regen heran. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad im Nordwesten und bis auf 7 Grad am Schwarzwald.

Samstag
Am Samstag ist es an den Küsten und in Schleswig-Holstein zunächst meist stark bewölkt, teils regnet es auch, allmählich lockert es aber auch hier von Westen wieder auf. Sonst scheint die Sonne bei meist nur wenigen lockeren Wolken und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich auf 21 Grad in Nordfriesland und bis zu 30 Grad im Leipziger Land.

Sonntag
Am Sonntag scheint teils die Sonne. Hier und da ziehen aber auch mehr Wolken durch und es kommt zu einzelnen Schauern oder Gewittern. Im Norden ist es teils windig. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 24 Grad im Nordwesten und 31 Grad in Sachsen und am Oberrhein.

Montag
Am Montag gibt es teils heiteres Wetter, mehr Wolken ziehen mit teils Regen oder einzelnen Gewittern im Norden durch. Auch im Süden kann es zu einzelnen Gewittern kommen. Es werden 19 bis 29 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag scheint verbreitet die Sonne, im Norden sind teils mehr Wolken mit vereinzelten Schauern möglich, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 28 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es voraussichtlich in ganz Deutschland zu viel Sonnenschein bei 22 bis 32 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos