zunehmend wärmer, aber feucht

Deutschland-Wetter, 15.08.2006

Wetterlage:
Tief „Carmen“ über der Ostsee und Norwegen lenkt feucht-kühle Luft nach Deutschland.

Dienstag
Heute bleibt es wechselhaft mit etwas Sonne, daneben ziehen aber auch teils kräftige Schauer, gebietsweise auch Gewitter durch. Freundlicher ist es im Tagesverlauf südlich der Donau, hier kommt dann öfter mal die Sonne raus. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad in Schleswig-Holstein und 23 Grad am Oberrhein.

Mittwoch
Am Mittwoch kommen von Westen her wieder Schauer oder Gewitter auf, am längsten trocken bleibt es östlich der Elbe. Dazu erreichen die Werte 20 bis 26 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im westen wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern oder Gewittern, im osten zeigt sich öfter die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 30 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es weiterhin wechselhaft mit Schauern oder auch kurzen Gewittern im ganzen Land. Die Temperatur steigt auf 21 bis 29 Grad.

Samstag
Am Samstag kommt es im Tagesverlauf wieder zu Schauern oder Gewittern, im Süden sind sie aber seltener, im Osten bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 29 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen voraussichtlich verbreitet Schauer und Gewitter auf, am längsten trocken bleibt es wohl an der Oder. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 29 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg