Zwiebellook ist sexy

Deutschland-Wetter, 04.09.2017

Wer doppelt- und dreifach trägt, trägt nun wieder schlauer!

Kühle Morgenstunden, warmer Nachmittag: An Tagen wie heute greift auch unsere studentische Mitarbeitern Carolin zum Zwiebellook. Wer "Zwiebel trägt", setzt seine Kleidung wärmeeffizient ein - vor allem in den Übergangsjahreszeiten ist das bewusste Tragen vieler Kleidungsstücke übereinander von Vorteil, da sich zwischen der Kleidung warme Luftpolster bilden können.

Weniger optimal, aber dennoch häufig zu beobachten ist dagegen das Tragen einer dicken Jacke mit einem T-Shirt darunter. Zwar schützt man sich mit diesem Look draußen ausreichend, bei Betreten warmer Räume hat unser Körper dann aber nicht selten das Problem, die Temperatur richtig zu regeln. Uns ist dann entweder zu warm oder zu kalt.

Trägt Mann oder Frau, wie auch Carolin, eine Strickjacke bzw. mehrere dünne Kleidungsstücke übereinander, kann ja nach Temperatur und Witterung die Kleidung flexibel an das eigene Empfinden angepasst werden.

 

Carolin hat's drauf (und drunter): Morgens Jacke und Strickjacke,...
..nachmittags Shirt!

 

Am Nachmittag bleibt der Himmel über weiten Landesteilen heiter oder nur locker bewölkt, im Südosten zeigt sich die Sonne auch mal länger. Dichtere Wolkenfelder, die meist aber keinen Regen bringen, gibt es zwischen Ober- und Mittelrhein.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 18 Grad C an der Ostseeküste und um 23 Grad C im Rheinland.

 

 

Die Aussichten für Morgen sind ähnlich freundlich wie Heute. Es bleibt überwiegend freundlich. Gebietsweise leichte Bewölkung im Westen hingegen dichtere Wolkenfelder möglich. Dabei steigen die Temperauren nochmal um 1 - 2 Grad C. Somit eine Höchsttemperatur von bis zu 26 Grad C. Schauer ziehen vom Westen ins Land somit besteht dort potenzielle Regengefahr.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg