Zwischen Frühling und Hochsommer

Deutschland-Wetter, 14.06.2019

Wieder große Temperaturunterschiede, aber zunächst nur geringe Gewittergefahr

Am frühen Nachmittag strahlt in der Osthälfte überwiegend die Sonne von einem heiteren oder leicht bewölkten Himmel. Sonst werden die Wolken zum Teil dichter und insbesondere an Oberrhein und Saar, sowie im Nordwesten kann es tröpfeln oder zu Schauern kommen.

Die Temperaturen bewegen sich unter den dichten Wolken bei nur 18 bis 20 Grad, im Osten erwärmt sich die Luft zum Teil wieder in den Bereich der 30 Grad - Marke.

Der Wind weht allgemein nur schwach bis mäßig, kann aber zwischendurch mal böig auffrischen.

 

Bis zum Abend bleibt es teilweise freundlich, teilweise bewölkt. Dort wo Frankreich nahe ist kann es tröpfeln oder zu örtlichen Schauern kommen. Sonst brauen sich nur einzelne Gewitterwolken zusammen.

Die Temperaturen legen noch etwas zu und überschreiten im Osten und Südosten stellenweise die 30 Grad - Marke, Unter den dichten Wolken im Südwesten, sowie an der Emsmündung bleibt es spürbar kühler.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg