Nochmals starker Pollenflug in der DG?

Ostbelgien-Pollenflug, 24.08.2016

Pollenflug DG bis zum 25.08.2016

Die warme und sonnige Witterung in der DG bietet den Pollen nun sehr gute Flugbedingungen, aus der Landwirtschaft machen sich aktuell allerdings nur noch wenige Pollen auf den Weg.

Bild: Achim Otto

Gräserpollen sind ebenfalls nur noch selten unterwegs, ebenso wie der Blütenstaub von Brennnessel und Beifuß. Die Heuschnupfen- und Pollensaison neigt sich zweifellos dem Ende zu.

Starke Belastungen sind zur Zeit noch bei den Schimmelsporen zu erwarten. Verstärkt werden wir deren Flug nun bis Oktober für Sie beobachten.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche