Anzeige

Fußball-WM: Heißes Finale!

Donnerwetter!, 21.05.2006

Deutschland im Fußball-Fieber - auch wir Meteorologen. Nahezu im Fieberwahn haben wir uns durch die Wetteraufzeichnungen der WM-Spieltage in den Spielorten gewühlt.

Die harten Fakten: Niederlande gegen Argentinien kann ein richtig heißes Spiel werden, es findet am „heißesten“ Spieltag der WM statt. Der 21. Juni brachte im Durchschnitt 19,3 Grad in Frankfurt! Tschechien gegen Italien könnte uns Zuschauer aber ziemlich kalt lassen, am 22. Juni wurden in Hamburg im Mittel nur 14,8 Grad gemessen.

Die Viertelfinale könnten ins Wasser fallen: Die Spiele finden an den „regensichersten“ Tagen der WM statt. Das Halbfinale in Dortmund hat eine Regenwahrscheinlichkeit von über 80 Prozent. Das Halbfinale in München findet sogar am regenreichsten Tag der WM statt.

Aber richtig heiß wird es noch einmal zum Schluss: Das Finale findet am zweitwärmsten Spieltag statt, Der 9. Juli brachte in Berlin bisher durchschnittlich 19,1 Grad! Unsere Vorhersage: Beste Voraussetzungen für ein heißes Endspiel!
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern