Anzeige

Verrückter Sommer?

Donnerwetter!, 15.07.2007

Das Wetter spielt verrückt! Dieser Sommer ist doch nicht normal! So ist es zumindest wieder einmal überall zu lesen und zu hören. Aber was wäre denn „normal“? Wie sollte sich ein Sommer denn verhalten, was kennen wir denn?

Unser Gedächtnis ist eine miserable Wetterstation. Was wissen Sie zum Beispiel noch vom letzten Sommer? Wahrscheinlich sehen Sie jetzt die Bilder, wie wir alle wochenlang bis spät in die Nacht im T-Shirt mit Deutschlandfahne und Grillwürstchen im Biergarten, auf der Terrasse oder beim „Public Viewing“ saßen. Die Hitzeperiode zur Fußball-WM hat sich uns Deutschen kollektiv ins Gedächtnis gebrannt. Aber dass dann anschließend der August nass, grau und kühl verlief, wird den meisten sicherlich entfallen sein. Es sei denn, sie feierten zu dieser Zeit Geburtstag oder ärgerten sich über einen verregneten Urlaub.

Dass der Sommer schon in früheren Zeiten häufig wechselhaft verlief, beweist auch eine unserer besten Bauernregeln. „Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag.“ Wäre der Sommer üblicherweise wochenlang sonnig und warm gewesen, wäre die Regel schlicht und einfach verschwendete Tinte!
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer