Was für ein Drama!

Donnerwetter!, 04.06.2006

Petrus scheint einen ausgeprägten Hang zur Dramatik zu haben.

Im Rückblick wird nun nämlich klar, warum der Wettergott uns in der zweiten Maihälfte mit herbstlich-nass-kaltem Wetter quälte: Nach dem klassischen Aufbau eines Dramas steigerte sich das Wetter Anfang des Monats zu einem richtigen Sommer, bevor dann der Rückschlag kam. Petrus reizte den Spannungsbogen bis zum Äußersten, um jetzt im letzten Akt, pünktlich zum Beginn der Fußball-WM, das Wetter wieder auf Sommer schwenken zu lassen.

In der neuen Woche macht sich ein Hochdruckgebiet über Deutschland breit, so dass zum Wochenende Temperaturen über 25 Grad keine Seltenheit mehr sein dürften. Wenn die Welt zu Gast bei Freunden ist, wird das freundliche Wetter also auch endlich wieder zu Gast sein!

Apropos freundlich: Unsere Meteorologen haben die WM-Spiele der vergangenen 50 Jahre analysiert und einen erstaunlichen Zusammenhang entdeckt: Mit steigender Temperatur spielen viele Mannschaften immer „cooler“, kassieren weniger rote und gelbe Karten! So lässt das Sommerwetter also sogar auf eine faire WM hoffen!
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer, dass gezündet werden will."

    Plutarch