Anzeige

Sinkende Abschussrate

Natur-Wetter, 14.10.2014

Jagdjahr 13/14 fordert weniger abgeschossene Hunde und Katzen als im Vorjahr.

Im Jagdjahr 2013/2014 (1.4.2013 bis 31.3.2014) sind von nordrhein-westfälischen Jägern 7.600 wildernde Katzen und 51 Hunde abgeschossen worden.

Die Zahlen gingen damit im Vergleich zur vergangenen Saison zurück. In 2012 / 2013 wurden 9.000 Katzen geschossen, die Zahl der Hunde lag damals bei 68.

Mit dem Abschuss streunender Katzen könnte mit einer für Sommer 2015 in NRW geplanten Gesetzesänderung bald vollständig Schluss sein. Den Abschuss von Hunde soll das neue Gesetz nur in strengen Ausnahmeregeln regeln.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos