Ein Plus für das Huhn

Natur-Wetter, 29.10.2016

Neue, faire Eiersorte

Wenn wir morgens unser Frühstückei essen, denken wir meist nicht an die Legehennen und unter welchen Umständen sie aufwachsen und leben müssen. Doch das Leben der Hühner ist meist alles andere als schön und das sollte uns zum Nachdenken bringen.

Legebatterien, Industriefutter und zu enge Käfige: So sieht das Leben für viele Hühner aus. Profitoptimierung heißt hier das Stichwort und da macht sich keiner Gedanken über die Lebensqualität der Tiere.

Im Supermarkt, in diesem Fall bei REWE, gibt es jetzt die neue Eiersorte "Spitz & Bube", die uns mit einem gutem Gewissen die Eier essen lässt. Sie verspricht uns, dass die männlichen Küken nicht umgebracht werden und Schnäbel der Hennen nicht gekürzt werden. Auch ein Mindestmaß an ökologischem Futter wird garantiert, auch wenn es wohl keine Bioeier sind.

Auf jeden Fall schmecken die Eier gut und der Tierschutz sollte uns die vielleicht 10 Cent mehr pro Ei doch Wert sein, oder?
 

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun