Anzeige

Honigbienen sind 'regenfühlig'

Natur-Wetter, 13.02.2016

Vor dem Regen wird nochmals kräftig geackert.

Wie nun aus einer Studie der Universität Xu-Jiang He in China hervorgeht, sollen Honigbienen meteorologische Fähigkeiten besitzen. Die Forscher wollen nun nachgewiesen haben, dass die nützlichen Tierchen nicht nur Honig produzieren sondern, bereits einen Tag zuvor, auch auf aufkommende Niederschläge reagieren.

In der Studie wurde das Verhalten von 300 Bienen beobachtet. Erstaunlich: Am Vortag eines Regentages konnten die Wissenschaftler nachweisen, dass die Honigbienen nicht nur besser und schneller arbeiteten; sie sammelten zudem mehr Vorräte - wahrscheinlich, um sich schon mal für das Regenwetter zu wappnen.

Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."

    Heinrich Heine