Renaturisierung feiert Erfolge

Natur-Wetter, 14.06.2016

Amphibien und Roter Klee im donnerwetter.de-Wetterpark

Seit mehreren Jahren bereits legt donnerwetter.de Wert auf eine natürliche Bewirtschaftung seiner Grünflächen im donnerwetter-de-Wetterpark.

Die Natur erobert sich nun zunehmend ihren Raum auf den brachliegenden Flächen, aber auch auf den nur selten von uns gemähten Wiesen, zurück. Amphibien trifft man nun bei uns ebenso häufig an wie unzählige "Wetterfrösche" (Laubfrösche) und Erdkröten.

Besonders stolz sind wir auf die natürliche Ansiedelung von etwa 50 Teufelskrallen auf dem Gelände, was eher ungewöhnlich für die Höhenlage und den Boden ist. Auch Roter Klee, Bärwurz und Lupinen sind bei uns im Rahmen der Renaturisierung heimisch geworden.

Mehr zum donnerwetter.de-Wetterpark finden Sie hier.

Teufelskralle
Lupine
Roter Klee

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun