Schauen Sie genau hin!

Natur-Wetter, 08.03.2016

Trotz Winterwetter gibt es sie schon überall, die Zeichen des nahenden Frühlings!

Die Wetterstimmung geht momentan bei den meisten in diese Richtung: Winter weg, Frühling her!

So langsam könnte sich der Winter wirklich mal verabschieden. Die wärmeliebende Fraktion, zu der auch die meisten unserer Kollegen gehört, kann es auch schon kaum erwarten, Wollpullover, Schals und Mützen endlich wieder einzumotten.

Um Ihnen die Wartezeit auf den "Frühling in Vollendung" zu verkürzen, haben wir diesen Artikel mit einer ganzen Reihe Frühlingsvorboten gespickt!

 

Meteorologisch gesehen ist der März zwar schon ein Frühlingsmonat, das Wetter im dritten Monat ist durch die kalte Atmosphäre und die schon intensive Strahlung der Sonne aber in vielen Jahren noch starken Schwankungen ausgesetzt. Schafft die Sonne es dann aber doch mal zu uns, sorgt die steigende Lichtintensität bereits schnell für bessere Stimmung.

Bild: Burkhard Kling

 

Spatz
Bild: Achim Otto

Trotz Schnee und Eis in der vergangenen Tagen: Gänzlich "frühlingsfrei" müssen wir uns aktuell nicht durch den Alltag schlagen. So ziehen die ersten Zugvögel bereits seit einigen Wochen wieder ihren Sommerquartieren entgegen. Außerdem werden wir am Morgen von den unterschiedlichsten Vogelstimmen geweckt.

Und auch der ein oder andere Frühjahrsblüher hat schon seinen Weg aus der Erde geschafft. Krokusse in allen Farben sprießen aus der Erde und auch Narzissen strahlen bereits in den Vorgärten - auch wenn der blaue Himmel noch auf sich warten lässt.

Sie sehen, der Frühling ist bereits näher als wir ihn vielleicht manchmal wahrnehmen.

Bild: Achim Otto

 

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg