Anzeige

Zugvögel gesichtet

Natur-Wetter, 07.02.2017

Mildes Wetter sorgt für verfrühte Rückkehr.

Bei einem Blick `gen Himmel, können wir an einigen Orten schon jetzt Zugvögel beobachten. Dass sie schon jetzt über unsere Köpfe hinwegfliegen, ist ungewöhnlich für die Jahreszeit. Normalerweise machen sich die Vögel Ende Februar bis März auf den Weg aus dem Süden zu uns.

Gänse, Schwäne und Kraniche machen sich auf den Weg.

Zugvögel auf dem Weg zurück nach Norden.

Etwa zwei Wochen zu früh kommen schon jetzt Zugvögel bei uns an. Mit Ausnahme der Schwäne, denn für sie ist gerade Hochsaison. Aber es wurden auch schon Kraniche gesichtet. Die Antwort auf die Frage, warum Kraniche schon jetzt wieder zurückfliegen, lässt sich mit dem milden Wetter beantworten.

Durch die recht milden letzten Tage, kehren die Vögel verfrüht zurück. Mit der Aussicht auf Nahrungssicherheit finden sie sich bereits jetzt ein.

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus