Anzeige

Ab auf die Fensterbank

Gartentipps, 03.03.2024

Tomaten jetzt in der Wohnung ziehen

Tomaten sind ein Allzeitfavorit! Sie schmücken viele Gärten und Balkone, sind sehr pflegeleicht und schmecken aus eigener Anzucht eindeutig besser als aus dem Supermarkt. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt sie anzuziehen?

Jetzt in der Wohnung oder im Haus säen

Der richtige Zeitpunkt, um die Tomaten an einem Standort auf der Fensterbank zu säen, ist zwischen Mitte Februar und Mitte März. Die Samen kommen hierfür in eine Schale oder einen Topf. Wenn man die Tomaten in der Wohnung oder im Haus ziehen möchte, sollte der Raum dafür leicht geheizt sein und sie sollte an einem hellen Fenster stehen.

Mit Freilandtomaten noch bis Mai warten!

Im Garten oder auf dem Balkon ist es für die empfindlichen Pflanzen noch zu kalt. Der Zeitraum von Mitte Mai bis Anfang Juni ist für die Aussaat von Tomaten optimal. Draußen wachsen die Jungpflanzen sehr schnell.

Tomaten - Bild: Achim Otto
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi