Anzeige

Äpfel schon wieder mehlig?

Gartentipps, 21.10.2023

Einfache Tipps um Äpfel länger frisch zu halten

Bei zu warmen Lagertemperaturen passiert es - Äpfel verderben schnell oder werden mehlig. Dem ist aber leicht Abhilfe zu schaffen.

Mit diesen Tipps können Sie Ihre Äpfel länger genießen.

Wichtig für den Apfel ist, dass er kühl gelagert wird. Bei kleineren Mengen bietet sich das Gemüsefach im Kühlschrank bei 0° C an. Größere Mengen können in Kisten gepackt an kühlen Standorten wie Kellern, frostfreien Garagen oder Balkonen sowie Terassen mit nicht zu viel Sonneneeinstrahlung frisch und knackig gehalten werden.

Die Äpfel sollten sich hierbei nicht berühren. Durch regelmäßiges Kontrollieren sollten faulende Exemplare schnellstmöglich entfernt werden, um die Ansteckung anderer Äpfel zu vermeiden.

Weiterführend kann das beliebte Obst auch in Folienbeuteln frisch gehalten werden, um Schrumpeln durch die Feuchtigkeitsausscheidung der Äpfel zu vermeiden. Allerdings sollten hier ein paar Löcher in die Folie gestochen werden, um den nötigen Wärmeausgleich zu gewährleisten.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort