Anzeige

Bleibt es bei strengem Frost?

Gartentipps, 19.01.2016

Vier frostige Fragen an donnwetter.de-Meteorologe Karsten Brandt.

Selbst in tieferen Lagen bescherten uns die beiden vergangenen Nächte Temperaturen im zweistelligen Minusbereich. Der Winter hat Deutschland endlich erreicht, wir wollten von donnerwetter.de-Geschäftsführer Karsten Brandt wissen, wie es nun weitergeht.

Müssen wir uns jetzt auf längeren Frost einstellen?

Ja, die milde Luft vom Atlantik wird sich wohl kaum durchsetzen. Am Mittwoch schwächt der Frost mit zeitweiligem Schneefall nördlich der Mittelgebirge etwas ab, bevor er am Donnerstag wieder zunimmt.

 

Gibt es viel Schnee?

Am Mittwoch flockt es etwas im Norden und Osten. Auch in NRW kann mal ein Zentimeter liegen bleiben. Nur nördlich der Mittelgebirge fällt etwas Schnee.

Selbst im milden Rheinland gab es in der letzten Nacht strengen Frost.

 

Wie wird das kommende Wochenende?

Wahrscheinlich wieder frostig; von Westen her versucht aber warme Luft vorzudringen. Die Betonung liegt auf versucht - durchsetzen wird sie sich nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. In den Mittelgebirgen und in weiten Teilen des Flachlandes bleibt es weiß und frostig.

 

Und Karneval?

Könnte auch noch frostig sein; eine sichere Prognose ist zu jetzigen Zeitpunkt aber kaum möglich.

Wie tief ist der Frost im Boden?

Bis zu 20 cm inm schneefreien Westen von Deutschland. Sonst ca. 5 cm tief im Boden.

 

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi