Anzeige

Bodentemperaturen legen zu

Gartentipps, 04.05.2016

Bis Anfang nächster Woche zweistellige Werte in den oberen Bodenschichten möglich.

Der Mittwoch startete heute noch kühl, in den kommenden Tagen geht es aber nicht nur mit den Tageshöchstwerten sondern auch mit den Nachttemperaturen stetig bergauf.

In der vergangenen Nacht erreichte der Tiefstwert am Boden selbst im milden Rheinland gerade einmal einen Wert von knapp über 3 Grad C. In einer Bodentiefe von 2 cm konnten wir an unserer Wetterstation in Bonn am heutigen Morgen (08:00 Uhr) immerhin schon einen Wert von 5,1 Grad C messen. Zur selben Zeit betrug die Temperatur einer mit Folie geschützen Stelle etwa 9,2 Grad C.

Mit der starken Erwärmung in der zweiten Wochenhälfte könnten die Temperaturen vielerorts in den ersten 10 Zentimetern Bodenschicht bis zu Beginn der neuen Woche in den zweitstelligen Bereich steigen.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

Die kommenden Nächte werden deutlich milder

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos