Anzeige

Die Königin hat's eilig

Gartentipps, 18.08.2022

Rosen befinden sich schon jetzt in der Vorbereitung auf den Winter

Die "Königin der Blumen" steht jedem Garten gut, insbesondere während der Blütezeit im Sommer. Doch damit die Rose auch im kommenden Jahr wieder in voller Blüte erstrahlt, muss nun eine wichtige Regel beachtet werden.

Denn während wir die letzten Tage des meteorologischen Sommers noch in vollen Zügen genießen, bereitet sich die Rose schon auf den bevorstehenden Winter vor.

Daher ist von nun an auf eine weitere Düngung zu verzichten. Andernfalls wachsen die Rosen ungebremst weiter und den Trieben bleibt anschließend keine Zeit mehr auszuhärten. Eine ausreichende Frosthärte für den Winter ist dann nicht mehr gewährleistet.

Bild: Achim Otto
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos